Produkt zum Begriff Unterschenkelumfang:
-
Rittal Papier-Handling-Kit
Rittal - Papier-Handling-Kit
Preis: 15.27 € | Versand*: 0.00 € -
SITWELL STEIFENSAND Dynamik M
Der Wohlfühl-Sessel SITWELL STEIFENSAND DYNAMIK mit halbhoher Rückenlehne ist für dynamische Menschen entwickelt worden, die gröÃten Wert auf Bewegung und Gesundheit im Büro legen. Der orthopädische Bandscheibensitz und die höhenverstellbare Rückenlehne bieten besten Sitzkomfort. Im Bereich der Lendenwirbel ist eine Stützpolsterung integriert, die Ihrer Wirbelsäule speziell an langen Arbeitstagen zusätzlichen Halt gewährt und zugleich angenehm entlastet. Die ergonomisch leicht gewölbte Polsterung der beiden Seitenelemente der Rückenlehne hält Ihre Haltung aufrecht und vermeidet ein seitliches Abkippen des Oberkörpers. Die dynamische Synchron-Mechanik mit Gewichtseinstellung macht das Sitzen zum Hochgenuss. Die bequeme Polsterung und der weite Ãffnungswinkel der Rückenlehne laden regelrecht zum Entspannen ein. Die höhenverstellbaren 2D-Armlehnen sind höhenverstellbar und verfügen über fein gepolsterte PU-Auflagen (bei Echtleder in der Farbe des Sitz- und Rückenbezuges, bei Stoffbezug in Echtleder schwarz). Synchron-Mechanik bis 130kg Dynamik-Bandscheiben-Sitz Ergonomische halbhohe 62cm-Rückenlehne mit Lordosenstütze und integrierter Ergo-Sacral-Stützpolsterung FACTS Testurteil "sehr gut" Bandscheibengerechter Sitzgenuà - exklusiv und gesund Der DYNAMIK wurde in Zusammenarbeit mit namhaften Ãrzten, Orthopäden und Arbeitsmedizinern für die anspruchsvolle Chefetage entwickelt. Das speziell ausgeformte Sitzkissen verhindert eine Beckenrückdrehung; der Lendenwirbelbereich ist dadurch in jeder Sitzhaltung gestützt und gewährt eine optimale Entlastung der Bandscheiben.  Synchron-Sitzträger-Technik Für dynamisches Sitzen. Sitzfläche und Rückenlehne passen sich bei entarretierter Stellung der jeweiligen Sitzposition automatisch an. Die Rückenlehne stützt dabei Ihren Rücken permanent ab. Der Gegendruck der Rückenlehne ist auf Ihr Körpergewicht einstellbar.  Der Stuhl wird montiert gelifert.
Preis: 860.00 € | Versand*: 0.00 € -
Dynamik Schlauchschelle DK HC5982
Material: Edelstahl; Durchmesser [mm]: 59-82; Befestigungsart: Klemmhalterung
Preis: 12.60 € | Versand*: 0.00 € -
Petersen, Christian: Dynamik der Baukonstruktionen
Dynamik der Baukonstruktionen , Der Trend zu leichteren Konstruktionen und größeren Spannweiten macht es notwendig, den dynamischen Charakter der Einwirkungen auf die Tragsicherheit und Gebrauchstauglichkeit der Bauwerke in vermehrtem Maße bei der Tragwerksplanung zu berücksichtigen. Neben aerodynamischen und seismischen Einflüssen sind es solche aus Maschinenanlagen, aus dem Straßen- und Eisenbahnverkehr sowie von Menschen induzierte Einwirkungen und nicht zuletzt Katastrophenlastfälle wie Anprall, Flugzeugabsturz und anderes. Ausgehend von den Grundlagen der Dynamik werden Berechnungs- und Bewertungsverfahren für baudynamische Aufgabenstellungen dargestellt und anhand zahlreicher Beispiele praxisbezogen erläutert. Die in der Dynamik angewandten mathematischen Verfahren werden ausführlich dargelegt. Die einzelnen Kapitel sind jeweils durch umfangreiche Hinweise auf die Fachliteratur ergänzt. Zu den wichtigsten im Buch behandelten Aufgabenstellungen und Berechnungsverfahren wurden eine Reihe von MATLAB-Programmen entwickelt, die zum Download auf der Website von Springer-Vieweg zur Verfügung stehen. Der Inhalt · Mechanische Grundlagen mit baupraktischen Anwendungen · Ein- und Mehrfreiheitsgradschwinger, kontinuierliche Systeme · Aerodynamische Schwingungsanregung · Seismische Schwingungsanregung · Maschinenfundamente · Schwingungsdämpfer · Schwingungen von Brücken, Hochbauten und turmartigen Bauwerken · Bodendynamik und Boden-Bauwerk-Wechselwirkung · Mathematische Grundlagen und Verfahren Die Zielgruppen · Studierende des Ingenieurwesens · Tragwerksplaner/-innen des Ingenieurbaus Die Autoren Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing E.h. Christian Petersen lehrte vor seiner Emeritierung Stahlbau am Institut für konstruktiven Ingenieurbau der Universität der Bundeswehr, München Prof. Dr.-Ing. Horst Werkle lehrte bis zum WS 2017/18 Baustatik und Baudynamik an der HTWG Konstanz. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche Vorteile bietet der Hinterradantrieb im Vergleich zum Frontantrieb und Allradantrieb in Bezug auf Fahrleistung, Handling und Fahrverhalten?
Der Hinterradantrieb bietet im Vergleich zum Frontantrieb eine bessere Gewichtsverteilung, was zu einer verbesserten Fahrleistung und einem agileren Handling führt. Außerdem ermöglicht der Hinterradantrieb eine bessere Traktion beim Beschleunigen, da das Gewicht auf die Antriebsräder verlagert wird. Im Vergleich zum Allradantrieb ist der Hinterradantrieb in der Regel leichter und bietet daher eine bessere Beschleunigung und ein dynamischeres Fahrverhalten. Allerdings kann der Hinterradantrieb bei schlechten Straßenverhältnissen oder rutschigem Untergrund weniger Traktion bieten als der Allradantrieb.
-
Welche Vorteile bietet der Hinterradantrieb im Vergleich zum Frontantrieb und Allradantrieb in Bezug auf Fahrleistung, Handling und Fahrverhalten?
Der Hinterradantrieb bietet im Vergleich zum Frontantrieb eine bessere Gewichtsverteilung, was zu einer verbesserten Fahrleistung und Handling führt. Durch die Trennung von Lenk- und Antriebskräften ermöglicht der Hinterradantrieb ein präziseres und agileres Fahrverhalten. Zudem bietet der Hinterradantrieb eine bessere Traktion beim Beschleunigen, da das Gewicht des Fahrzeugs auf die Hinterachse verlagert wird. Im Vergleich zum Allradantrieb ermöglicht der Hinterradantrieb eine direktere und sportlichere Fahrweise, da weniger Antriebsverluste durch zusätzliche Antriebskomponenten entstehen.
-
Wie wirkt sich der Heckantrieb auf das Fahrverhalten eines Autos aus? Welche Vor- und Nachteile hat ein Fahrzeug mit Heckantrieb?
Der Heckantrieb sorgt für eine bessere Traktion beim Beschleunigen, da das Gewicht auf die Hinterachse verlagert wird. Dadurch neigt das Auto jedoch zum Übersteuern in Kurven. Ein Vorteil des Heckantriebs ist die sportlichere Fahrweise und das bessere Handling bei trockenen Straßenverhältnissen. Nachteile sind das schlechtere Fahrverhalten bei Nässe oder Schnee sowie der höhere Verschleiß der Hinterreifen.
-
Welcher Antrieb ermöglicht bessere Rundenzeiten: Allrad oder Heckantrieb?
Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da sowohl Allrad- als auch Heckantrieb ihre Vor- und Nachteile haben. Allradantrieb bietet eine bessere Traktion und ermöglicht eine schnellere Beschleunigung aus Kurven heraus, während Heckantrieb eine bessere Gewichtsverteilung und eine präzisere Lenkung bieten kann. Letztendlich hängt es von verschiedenen Faktoren wie dem Fahrzeugtyp, der Streckenbeschaffenheit und den Fahrbedingungen ab, welcher Antrieb bessere Rundenzeiten ermöglicht.
Ähnliche Suchbegriffe für Unterschenkelumfang:
-
Dynamik des Begehrens (Clement, Ulrich)
Dynamik des Begehrens , Dieses Buch stellt die sexuell handelnde, fühlende und denkende Person in den Mittelpunkt. Selbstbestimmung geht vor Symptombesserung, "Sein" vor "Tun". Insbesondere Störungen des sexuellen Verlangens werden in ihrer Bedeutung für die Selbstachtung als Mann oder Frau untersucht und therapeutisch zugänglich gemacht. Ulrich Clement interessiert sich dabei nicht nur für Gemeinsamkeiten, sondern auch für Gegensätze und Unterschiede der Partner und deren Ambivalenzen. Jenseits des trivialen Bekenntnisses "Sex macht Spaß" geht es ihm vielmehr um den Sex, der es wert ist, gewollt zu werden. Dem bekannten Sexualwissenschaftler gelingt damit ein Aufklärungsbuch für Therapeuten. Sachlich fundiert, wissenschaftlich untermauert und mit gutem Humor klopft der Autor alle Facetten systemischer Sexualtherapie ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Systemische Therapie##, Autoren: Clement, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Fachschema: Sexualtherapie~Therapie / Sexualtherapie~Psychotherapie / Systemische Therapie~Systemische Therapie~Therapie / Systemische Therapie~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychologie / Geschlechter~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Sex~Sexualität, Fachkategorie: Geschlechterpsychologie~Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Sexualität, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Familienpsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 220, Breite: 139, Höhe: 19, Gewicht: 306, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1458467
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Dynamik in Gruppen (Stahl, Eberhard)
Dynamik in Gruppen , Sowohl privat als auch beruflich entscheidet ein konstruktiver Umgang mit unseren Mitmenschen über unser persönliches Wohlergehen und den Erfolg im Beruf. Eberhard Stahl erläutert kompetent und kurzweilig sowie anhand vieler Beispiele, nach welchen Mustern sich Gruppenmitglieder zusammenschließen, wie sie sich als Gruppe entwickeln und gegenseitig beeinflussen und wie Konflikte sinnvoll gelöst werden können. Gezielte Hinweise für Gruppencoachs ergänzen die vollständig aktualisierte Neuauflage. Hilfreich für alle, die als Vorgesetzte, Lehrer oder in der Rolle des Supervisors und Coachs Leitungsfunktionen in Gruppen übernehmen. Gruppen gehören zu unserem Leben und sind fester Bestandteil des Alltags. Dabei entwickelt jede Gruppe, gleich ob in der Schule, im Sportverein oder am Arbeitsplatz, eine eigene Dynamik. Die Gruppe ist es auch, die über den Erfolg oder Misserfolg des Einzelnen entscheidet. Wer eine Gruppe langfristig und erfolgreich leiten will, muss ihre Dynamik verstehen. Eberhard Stahl liefert dafür das Handwerkszeug und erklärt, wie es gelingt, eine Gruppendynamik zunächst zu analysieren und im Anschluss positiv zu verändern. In leicht verständlicher Sprache werden Interventionen und Strategien aufgezeigt, um Störungen im Gruppengefüge entgegenzuwirken. Zusätzlich werden viele Fallbeispiele und Anleitungen für die praktische Umsetzung dargestellt. Das Handbuch ist zur Anwendung in Coaching und Beratung, aber auch für Führungs- und Lehrkräfte angedacht, die mit Gruppendynamiken konfrontiert sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 20170918, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Stahl, Eberhard, Auflage: 17004, Auflage/Ausgabe: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 450, Abbildungen: 30 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 5 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Gruppe; Gruppenarbeit; Gruppenleiter; Kommunikation; Persönlichkeit, Fachschema: Arbeit (allgemein) / Gruppenarbeit~Gruppenarbeit~Gruppendynamik~Gruppenleiter~Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 242, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 944, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000056993001 9783621285148-1 B0000056993002 9783621285148-2, Vorgänger EAN: 9783621277754 9783621276108 9783621275156, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 479244
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Dynamik Stabilisatorsatz SUBARU DK CB1005
Modelljahr ab: 1995; Modelljahr bis: 2000; Farbe: Rot; Material: Aluminium; Einbauposition: Motorraum; für Modellreihenbaumuster: Subaru Impreza
Preis: 60.93 € | Versand*: 0.00 € -
SITWELL STEIFENSAND Hocker (Dynamik, Turbo + Jumbo)
Passend zu den Sitwell Steifensand Sesseln TURBO  und JUMBO  gibt es jetzt den darauf perfekt abgestimmten Hocker um nach Feierabend entspannt die Beine hochzulegen. Alternativ kann er natürlich auch als zusätzliche Sitzgelegenheit verwendet werden. Er wird standardmäÃig wie folgt ausgeliefert: FuÃkreuz schwarz Kunststoff Gestellfarbe schwarz Gleiter
Preis: 479.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Hat mein Fahrzeug Front- oder Heckantrieb?
Um herauszufinden, ob Ihr Fahrzeug Front- oder Heckantrieb hat, können Sie verschiedene Faktoren berücksichtigen. In der Regel haben Fahrzeuge mit Frontantrieb den Motor vorne und die Antriebskraft wird auf die Vorderräder übertragen. Bei Fahrzeugen mit Heckantrieb befindet sich der Motor in der Regel hinten und die Antriebskraft wird auf die Hinterräder übertragen. Sie können auch in Ihrem Fahrzeughandbuch oder auf der Herstellerwebsite nachschauen, um die genaue Antriebsart Ihres Fahrzeugs zu bestätigen.
-
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Frontantrieb, Heckantrieb und Allradantrieb in Bezug auf Fahrverhalten und Leistung?
Frontantrieb bietet eine bessere Traktion bei schlechten Wetterbedingungen, Heckantrieb sorgt für ein sportlicheres Fahrverhalten und Allradantrieb bietet die beste Traktion auf verschiedenen Untergründen. Frontantrieb neigt dazu, untersteuernd zu sein, während Heckantrieb eher zum Übersteuern neigt. Allradantrieb bietet die beste Beschleunigung und Traktion, kann aber auch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch führen.
-
Wie wirkt sich der Hinterradantrieb auf das Fahrverhalten eines Autos aus?
Der Hinterradantrieb sorgt für eine bessere Gewichtsverteilung, was zu einer verbesserten Traktion und Stabilität führt. Dadurch ist das Auto in der Regel agiler und bietet ein sportlicheres Fahrverhalten. Allerdings kann es bei schlechten Straßenverhältnissen zu einem leichteren Ausbrechen des Hecks kommen.
-
Wie funktioniert die Kraftübertragung vom Motor zum Antrieb eines Traktors?
Der Motor erzeugt Drehmoment, das über die Kurbelwelle an das Getriebe übertragen wird. Im Getriebe wird das Drehmoment auf die Antriebsräder übertragen, um den Traktor in Bewegung zu setzen. Die Kraftübertragung erfolgt entweder mechanisch über eine Kardanwelle oder hydraulisch über ein hydrostatisches Antriebssystem.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.