Domain heckantrieb.de kaufen?

Produkt zum Begriff Rollwiderstand:


  • Topro Rollwiderstand-System / RWS für Rollator
    Topro Rollwiderstand-System / RWS für Rollator

    So hilft das Rollwiderstandsystem TOPRO für Rollator: Mit dem Rollwiderstandsystem wird ein unerwünschtes Wegrollen Ihres Rollators verhindert Daneben erlaubt das System dem Anwender mit etwas Widerstand zu laufen Über ein Rädchen kann der Rollwiderstand nach der individuellen Präferenz eingestellt werden Rollwiderstandsystem TOPRO - für geringeren Verschleiß! Das Rollwiderstandsystem sorgt für einen geringeren Verschleiß an Ihren Bremsen, da diese für den Widerstand nicht dauerhaft angezogen werden müssen. Die Bremsen sind nämlich für den Notfall und zur akuten Geschwindigkeitssenkung bestimmt und nicht für die dauerhafte Erzeugung von Widerstand. Rollwiderstandsystem für TOPRO-Rollatoren: Das Rollwiderstandsystem ist für viele TOPRO-Rollatoren geeignet. Sie können es an folgenden Rollatoren nutzen: Topro Troja 2G Premium Topro Troja Olympos Topro Odysse Die Montage des Rollwiderstandsystems ist leicht. Sie können das System unterhalb oder oberhalb des Kantenabweisers anbringen. Technische Details:

    Preis: 140.16 € | Versand*: 0.00 €
  • Rittal Papier-Handling-Kit
    Rittal Papier-Handling-Kit

    Rittal - Papier-Handling-Kit

    Preis: 15.27 € | Versand*: 0.00 €
  • SITWELL STEIFENSAND Dynamik M
    SITWELL STEIFENSAND Dynamik M

    Der Wohlfühl-Sessel SITWELL STEIFENSAND DYNAMIK mit halbhoher Rückenlehne ist für dynamische Menschen entwickelt worden, die größten Wert auf Bewegung und Gesundheit im Büro legen. Der orthopädische Bandscheibensitz und die höhenverstellbare Rückenlehne bieten besten Sitzkomfort. Im Bereich der Lendenwirbel ist eine Stützpolsterung integriert, die Ihrer Wirbelsäule speziell an langen Arbeitstagen zusätzlichen Halt gewährt und zugleich angenehm entlastet. Die ergonomisch leicht gewölbte Polsterung der beiden Seitenelemente der Rückenlehne hält Ihre Haltung aufrecht und vermeidet ein seitliches Abkippen des Oberkörpers. Die dynamische Synchron-Mechanik mit Gewichtseinstellung macht das Sitzen zum Hochgenuss. Die bequeme Polsterung und der weite Öffnungswinkel der Rückenlehne laden regelrecht zum Entspannen ein. Die höhenverstellbaren 2D-Armlehnen sind höhenverstellbar und verfügen über fein gepolsterte PU-Auflagen (bei Echtleder in der Farbe des Sitz- und Rückenbezuges, bei Stoffbezug in Echtleder schwarz). Synchron-Mechanik bis 130kg Dynamik-Bandscheiben-Sitz Ergonomische halbhohe 62cm-Rückenlehne mit Lordosenstütze und integrierter Ergo-Sacral-Stützpolsterung FACTS Testurteil "sehr gut" Bandscheibengerechter Sitzgenuß - exklusiv und gesund Der DYNAMIK wurde in Zusammenarbeit mit namhaften Ärzten, Orthopäden und Arbeitsmedizinern für die anspruchsvolle Chefetage entwickelt. Das speziell ausgeformte Sitzkissen verhindert eine Beckenrückdrehung; der Lendenwirbelbereich ist dadurch in jeder Sitzhaltung gestützt und gewährt eine optimale Entlastung der Bandscheiben.  Synchron-Sitzträger-Technik Für dynamisches Sitzen. Sitzfläche und Rückenlehne passen sich bei entarretierter Stellung der jeweiligen Sitzposition automatisch an. Die Rückenlehne stützt dabei Ihren Rücken permanent ab. Der Gegendruck der Rückenlehne ist auf Ihr Körpergewicht einstellbar.  Der Stuhl wird montiert gelifert.

    Preis: 860.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Dynamik Schlauchschelle DK HC5982
    Dynamik Schlauchschelle DK HC5982

    Material: Edelstahl; Durchmesser [mm]: 59-82; Befestigungsart: Klemmhalterung

    Preis: 12.60 € | Versand*: 0.00 €
  • Was bedeutet hoher Rollwiderstand?

    Hoher Rollwiderstand bezieht sich auf den Widerstand, den ein Fahrzeug überwinden muss, um sich auf einer Oberfläche zu bewegen. Dieser Widerstand entsteht hauptsächlich durch Reibungskräfte zwischen den Reifen und der Fahrbahn. Ein hoher Rollwiderstand kann dazu führen, dass ein Fahrzeug mehr Energie benötigt, um sich fortzubewegen, was sich negativ auf den Kraftstoffverbrauch und die Effizienz auswirken kann. Faktoren wie Reifenprofil, Reifendruck, Fahrbahnbeschaffenheit und Gewicht des Fahrzeugs können den Rollwiderstand beeinflussen. Fahrzeuge mit einem niedrigen Rollwiderstand sind in der Regel effizienter und verbrauchen weniger Kraftstoff.

  • Was ist der Rollwiderstand bei Reifen?

    Was ist der Rollwiderstand bei Reifen? Der Rollwiderstand ist die Kraft, die entgegenwirkt, wenn ein Reifen über eine Oberfläche rollt. Er entsteht durch die Verformung des Reifens und den Kontakt mit dem Untergrund. Je nach Reifenprofil, Reifendruck und Oberflächenbeschaffenheit kann der Rollwiderstand variieren. Ein geringer Rollwiderstand führt zu einem effizienteren Kraftstoffverbrauch und einer längeren Lebensdauer der Reifen. Daher ist es wichtig, Reifen mit einem optimalen Rollwiderstand zu wählen, um die Leistung und Wirtschaftlichkeit eines Fahrzeugs zu verbessern.

  • Was heißt bei Reifen Rollwiderstand C?

    Der Rollwiderstand C bei Reifen gibt an, wie viel Energie benötigt wird, um den Reifen zu rollen. Ein niedriger Rollwiderstand bedeutet, dass weniger Energie verbraucht wird und somit Kraftstoff eingespart werden kann. Dieser Wert wird in Form eines Buchstabens (A, B, C, etc.) angegeben, wobei A für den geringsten und G für den höchsten Rollwiderstand steht. Ein Reifen mit einem Rollwiderstand C liegt also im mittleren Bereich in Bezug auf den Energieverbrauch beim Rollen. Es ist wichtig, den Rollwiderstand bei der Auswahl von Reifen zu berücksichtigen, um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs zu optimieren.

  • Was bedeutet bei Reifen Rollwiderstand e?

    Der Rollwiderstand bei Reifen bezieht sich auf die Kraft, die benötigt wird, um den Reifen zu rollen. Er entsteht durch die Verformung des Reifens und den Kontakt mit der Fahrbahn. Ein geringer Rollwiderstand bedeutet, dass weniger Energie benötigt wird, um den Reifen zu bewegen, was zu einer höheren Kraftstoffeffizienz führt. Hersteller von Reifen bemühen sich daher, Reifen mit einem möglichst niedrigen Rollwiderstand zu produzieren, um den Kraftstoffverbrauch zu senken und die Umweltbelastung zu reduzieren. Letztendlich trägt der Rollwiderstand maßgeblich zur Gesamtleistung und Effizienz eines Reifens bei.

Ähnliche Suchbegriffe für Rollwiderstand:


  • Petersen, Christian: Dynamik der Baukonstruktionen
    Petersen, Christian: Dynamik der Baukonstruktionen

    Dynamik der Baukonstruktionen , Der Trend zu leichteren Konstruktionen und größeren Spannweiten macht es notwendig, den dynamischen Charakter der Einwirkungen auf die Tragsicherheit und Gebrauchstauglichkeit der Bauwerke in vermehrtem Maße bei der Tragwerksplanung zu berücksichtigen. Neben aerodynamischen und seismischen Einflüssen sind es solche aus Maschinenanlagen, aus dem Straßen- und Eisenbahnverkehr sowie von Menschen induzierte Einwirkungen und nicht zuletzt Katastrophenlastfälle wie Anprall, Flugzeugabsturz und anderes. Ausgehend von den Grundlagen der Dynamik werden Berechnungs- und Bewertungsverfahren für baudynamische Aufgabenstellungen dargestellt und anhand zahlreicher Beispiele praxisbezogen erläutert. Die in der Dynamik angewandten mathematischen Verfahren werden ausführlich dargelegt. Die einzelnen Kapitel sind jeweils durch umfangreiche Hinweise auf die Fachliteratur ergänzt. Zu den wichtigsten im Buch behandelten Aufgabenstellungen und Berechnungsverfahren wurden eine Reihe von MATLAB-Programmen entwickelt, die zum Download auf der Website von Springer-Vieweg zur Verfügung stehen.   Der Inhalt ·         Mechanische Grundlagen mit baupraktischen Anwendungen ·         Ein- und Mehrfreiheitsgradschwinger, kontinuierliche Systeme ·         Aerodynamische Schwingungsanregung ·         Seismische Schwingungsanregung ·         Maschinenfundamente ·         Schwingungsdämpfer ·         Schwingungen von Brücken, Hochbauten und turmartigen Bauwerken ·         Bodendynamik und Boden-Bauwerk-Wechselwirkung ·         Mathematische Grundlagen und Verfahren   Die Zielgruppen ·         Studierende des Ingenieurwesens ·         Tragwerksplaner/-innen des Ingenieurbaus   Die Autoren Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing E.h. Christian Petersen lehrte vor seiner Emeritierung Stahlbau am Institut für konstruktiven Ingenieurbau der Universität der Bundeswehr, München Prof. Dr.-Ing. Horst Werkle lehrte bis zum WS 2017/18 Baustatik und Baudynamik an der HTWG Konstanz. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.99 € | Versand*: 0 €
  • Dynamik des Begehrens (Clement, Ulrich)
    Dynamik des Begehrens (Clement, Ulrich)

    Dynamik des Begehrens , Dieses Buch stellt die sexuell handelnde, fühlende und denkende Person in den Mittelpunkt. Selbstbestimmung geht vor Symptombesserung, "Sein" vor "Tun". Insbesondere Störungen des sexuellen Verlangens werden in ihrer Bedeutung für die Selbstachtung als Mann oder Frau untersucht und therapeutisch zugänglich gemacht. Ulrich Clement interessiert sich dabei nicht nur für Gemeinsamkeiten, sondern auch für Gegensätze und Unterschiede der Partner und deren Ambivalenzen. Jenseits des trivialen Bekenntnisses "Sex macht Spaß" geht es ihm vielmehr um den Sex, der es wert ist, gewollt zu werden. Dem bekannten Sexualwissenschaftler gelingt damit ein Aufklärungsbuch für Therapeuten. Sachlich fundiert, wissenschaftlich untermauert und mit gutem Humor klopft der Autor alle Facetten systemischer Sexualtherapie ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Systemische Therapie##, Autoren: Clement, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Fachschema: Sexualtherapie~Therapie / Sexualtherapie~Psychotherapie / Systemische Therapie~Systemische Therapie~Therapie / Systemische Therapie~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychologie / Geschlechter~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Sex~Sexualität, Fachkategorie: Geschlechterpsychologie~Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Sexualität, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Familienpsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 220, Breite: 139, Höhe: 19, Gewicht: 306, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1458467

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Dynamik in Gruppen (Stahl, Eberhard)
    Dynamik in Gruppen (Stahl, Eberhard)

    Dynamik in Gruppen , Sowohl privat als auch beruflich entscheidet ein konstruktiver Umgang mit unseren Mitmenschen über unser persönliches Wohlergehen und den Erfolg im Beruf. Eberhard Stahl erläutert kompetent und kurzweilig sowie anhand vieler Beispiele, nach welchen Mustern sich Gruppenmitglieder zusammenschließen, wie sie sich als Gruppe entwickeln und gegenseitig beeinflussen und wie Konflikte sinnvoll gelöst werden können. Gezielte Hinweise für Gruppencoachs ergänzen die vollständig aktualisierte Neuauflage. Hilfreich für alle, die als Vorgesetzte, Lehrer oder in der Rolle des Supervisors und Coachs Leitungsfunktionen in Gruppen übernehmen. Gruppen gehören zu unserem Leben und sind fester Bestandteil des Alltags. Dabei entwickelt jede Gruppe, gleich ob in der Schule, im Sportverein oder am Arbeitsplatz, eine eigene Dynamik. Die Gruppe ist es auch, die über den Erfolg oder Misserfolg des Einzelnen entscheidet. Wer eine Gruppe langfristig und erfolgreich leiten will, muss ihre Dynamik verstehen. Eberhard Stahl liefert dafür das Handwerkszeug und erklärt, wie es gelingt, eine Gruppendynamik zunächst zu analysieren und im Anschluss positiv zu verändern. In leicht verständlicher Sprache werden Interventionen und Strategien aufgezeigt, um Störungen im Gruppengefüge entgegenzuwirken. Zusätzlich werden viele Fallbeispiele und Anleitungen für die praktische Umsetzung dargestellt. Das Handbuch ist zur Anwendung in Coaching und Beratung, aber auch für Führungs- und Lehrkräfte angedacht, die mit Gruppendynamiken konfrontiert sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 20170918, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Stahl, Eberhard, Auflage: 17004, Auflage/Ausgabe: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 450, Abbildungen: 30 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 5 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Gruppe; Gruppenarbeit; Gruppenleiter; Kommunikation; Persönlichkeit, Fachschema: Arbeit (allgemein) / Gruppenarbeit~Gruppenarbeit~Gruppendynamik~Gruppenleiter~Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 242, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 944, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000056993001 9783621285148-1 B0000056993002 9783621285148-2, Vorgänger EAN: 9783621277754 9783621276108 9783621275156, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 479244

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Dynamik Stabilisatorsatz SUBARU DK CB1005
    Dynamik Stabilisatorsatz SUBARU DK CB1005

    Modelljahr ab: 1995; Modelljahr bis: 2000; Farbe: Rot; Material: Aluminium; Einbauposition: Motorraum; für Modellreihenbaumuster: Subaru Impreza

    Preis: 60.93 € | Versand*: 0.00 €
  • Ist der Rollwiderstand bei Shimano Rollenbremsen normal?

    Der Rollwiderstand bei Shimano Rollenbremsen kann als normal angesehen werden. Rollenbremsen erzeugen im Allgemeinen etwas mehr Widerstand als andere Bremsentypen wie Scheibenbremsen oder V-Bremsen. Dies liegt daran, dass Rollenbremsen eine andere Konstruktion haben und die Bremskraft auf eine größere Fläche verteilt wird.

  • Ist ein hoher Rollwiderstand bei Reifen schlecht?

    Ein hoher Rollwiderstand bei Reifen ist in der Regel schlecht, da er zu einem erhöhten Kraftstoffverbrauch führt. Ein niedriger Rollwiderstand hingegen ermöglicht eine effizientere Nutzung der Energie und somit eine bessere Kraftstoffeffizienz. Daher sind Reifen mit einem niedrigen Rollwiderstand in der Regel wünschenswert.

  • Wie berechnet man den Rollwiderstand eines Kugellagers?

    Der Rollwiderstand eines Kugellagers kann durch die Berechnung der Reibungskraft ermittelt werden. Diese hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Durchmesser der Kugeln, dem Abstand zwischen den Kugeln und der Viskosität des Schmiermittels ab. Eine Möglichkeit zur Berechnung des Rollwiderstands ist die Anwendung des Hertz'schen Kontakts.

  • Wie beeinflusst der Rollwiderstand die Energieeffizienz von Fahrzeugen und welche Maßnahmen können ergriffen werden, um den Rollwiderstand zu reduzieren?

    Der Rollwiderstand ist die Kraft, die entgegen der Bewegung eines Fahrzeugs wirkt und somit Energie verbraucht. Ein geringerer Rollwiderstand führt zu einer höheren Energieeffizienz und damit zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch. Maßnahmen zur Reduzierung des Rollwiderstands umfassen die Verwendung von speziellen Reifen mit geringerem Rollwiderstand, die Optimierung der Fahrzeugkarosserie, die Verwendung von leichteren Materialien und die Verbesserung der Lager und Achsen. Durch diese Maßnahmen kann der Rollwiderstand reduziert und die Energieeffizienz von Fahrzeugen verbessert werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.